Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Unsere letzten Einsätze

14.10.2017 um 00:01 Uhr
Ursinus Straße, Manching
Türöffnung
13.10.2017 um 08:28 Uhr
BAB 9 vor Ausfahrt Ingolstadt Süd
Gemeldeter Verkehrsunfall
10.10.2017 um 12:36 Uhr
Zum Schillert, Manching
Arbeitsunfall

Führungswechsel bei der FF Manching

Da der derzeitige 1. Kommandant Hans Joachim Schade sich beruflich verändert und für eine längere Zeit der Manchinger Wehr nicht mehr persönlich zu Verfügung steht wurde heute am 23.06.2013 um 18 Uhr eine Neuwahl des Kommandanten durchgeführt. Hierzu wurde Fristgerecht eingeladen wobei ca. 60 Feuerwehrkammeraden und Kammeradinnen dieser Einladung gefolgt sind, einen neuen Kommandanten, zu wählen . Für dieses Amt stellte sich ein Kanidat zu Verfügung. Das dieser aber per Gesetz von der aktiven Mannschaft gewählt werden muss führte der 1.Bürgermeister Herbert Nerb die Wahl durch.

Zuvor bedankte sich der Bürgermeister bei allen aktiven Helfern der Mannschaft für die tolle Unterstützung beim Hochwasser. Alle Bürger Manchings haben sich in guten Händen gefühlt und daß man sich auf die Feuerwehr Manching verlassen könne, gefestigt.

Er sprach auch das größte Lob aus über den Einsatz > Busunglück auf der A 9 vom 08.06.2013 . Hier mussten viele Jugendliche versorgt und eine Heimreise nach Polen im Feuerwehrhaus organisiert werden.  Dort wurde mit viel Professionalität gehandelt. Dies bestätigte sogar die polnische Regierung in einem Dankesschreiben an die Marktgemeinde Manching.

Sodann begann die Wahl des Kommandanten der auch der Kreisbrandrat Armin Wiesbeck und Kreisbrandinspektor Fabian Beckenbauer besuchten. Eine deutliche Zustimmung gaben die aktiven Kameraden der Feuerwehr Manching, als sie mit mehrheitlichen Stimmen ihrem neuem  Kommandanten Torsten Schranz  ihr Vertrauen aussprachen.

Der scheidende Kommandant Hans Joachim Schade beglückwünschte seinen Nachfolger und wünscht ihm für die weiter Zukunft der Manchinger Wehr eine glückliche Hand. Vorher bedankte er sich noch beim 2 . Kommandanten Klaus Högen für die sehr gute Zusammenarbeit.  Auch er machte klar das nach seinem beruflichem Zwischenstopp eine Rückkehr in die aktive Mannschaft gewünscht sei.

 

...
Führungswechsel bei der Feuerwehr - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Fuehrungswechsel-bei-der-Feuerwehr-id25413996.html

Adresse und Telefon

Freiwillige Feuerwehr Manching
Geisenfelder Straße 77
85077 Manching

kontakt@feuerwehr-manching.de

 

Tel. 08459 7200

Feuerwehr Manching