Grundlagenlehrgang THL mit FW Niederstimm

Am Freitag den 8. Juli fanden sich im Gerätehaus der Feuerwehr Manching die Kameraden von der Ortsteilfeuerwehr in Niederstimm zusammen um an einem Grundlehrgang in der Technischen Hilfeleistung teil zu nehmen. Da die Feuerwehr Niederstimm selbst keinen Rettungssatz besitzt, wurde viel Wert auf die Vermittlung der Zusatzarbeiten wie: unterbauen, Scheiben entfernen oder Patientenbetreuung gelegt, damit die Kameraden helfen können wenn nötig. Natürlich wurde auch das weitere Vorgehen geübt, von das schaffen eines Zugangs für den Spreizer bis hin zum Abnehmen das Daches. Dabei durften auch die Kameraden selbst ran um bestimmte Vorgänge besser verstehen zu können und natürlich auch weil es Spaß macht.
Wir haben uns sehr über das Interesse gefreut und hoffen auf viele weitere, gemeinsame Übungen.

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Manching
Geisenfelder Straße 77
85077 Manching

kontakt@feuerwehr-manching.de

Telefon

Tel. 08459 7200

Feuerwehr Manching