Schneechaos 2019 Januar

Der Wintereinbruch im Januar 2019 war eine enorme Herausforderung für die Menschen und die verschiedenen Hilfsdienste. Die  Feuerwehr und unsere Mannschaften waren natürlich mit eingebunden in die zahlreichen Hilfsaktionen.

Quelle Pfaffenhofener-Kurier online

Feuerwehren twittern

Europäischer Tag des Notrufes (11. Februar)

Feuerwehren informierten via Twitter über ihre Arbeit

Der Europäische Tag des Notrufs lässt sich gut merken. Es ist der 11.2. - und die 112 ist die Nummer, die europaweit in Notlagen gewählt werden kann. Bundesweit warben Feuerwehren nun an diesem Tag um Akzeptanz ihrer Arbeit. Dies ist leider heute nicht mehr selbstverständlich!

Lesen Sie mehr auf donaukurier.de

 

Tag der Feuerwehrleute 2018 Mai

Am 4. Mai war der internationale Tag der Feuerwehrleute!

Internationaler Tag der Feuerwehrleute - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lobte herausragendes Engagement der Feuerwehren in Bayern: Starkes Netzwerk für Hilfe in Notfällen - Feuerwehrförderung auf 10-Jahres-Hoch - Ausbau der Feuerwehrschulen

Herausforderungen durch alternative Antriebe 2018 März

Die Feuerwehren sind bei Bränden nach Verkehrsunfällen stark gefordert durch die Vielzahl konventioneller sowie neuartiger Antriebstechniken in Kraftfahrzeugen.

Ein Link zum Artikel im Ingolstädter Donau Kurier vom 15. März 2018

Adresse und Telefon

Freiwillige Feuerwehr Manching
Geisenfelder Straße 77
85077 Manching

kontakt@feuerwehr-manching.de

Tel. 08459 7200